Aktivurlaub Gerlos und Königsleiten - Urlaub auf dem Hochplateau!
Die beiden Orte Gerlos und Königsleiten bilden für Aktivurlauber das Tor zu einem Urlaubsparadies der Extraklasse. Denn hier, im Hochtal nördlich der Kitzbüheler Alpen, am Fuße des Nationalparks Hohe Tauern, finden sich im Sommer viele ideale Ausgangspunkte für abwechslungsreiche Hochgebirgswanderungen, spannende Mountainbike-Touren sowie einzigartige Paragliding-Flüge.
Auf bis zu 1.500 Höhenmetern kommen dort aber auch echte Wasserfreunde voll auf ihre Kosten. Denn wer mit einem Segelboot oder Surfboard über das kühle Nass schippern möchte, kann dies etwa nach Herzenslust auf dem Durlassboden-Stausee bei Gerlos tun. Im Hochgebirgssee und in vielen anderen Gewässern des Pinzgaus darf zudem mit den entsprechenden Papieren noch geangelt werden. Und Outdoor-Fans, die es im Wasser lieber etwas actionreicher mögen, können sich beim Canyoning oder Rafting vor der herrlichen und ursprünglichen Bergkulisse ihren ganz persönlichen Adrenalinkick abholen.
Eine - im wahrsten Sinne des Wortes - ruhigere Kugel können Groß und Klein hingegen beim Alpen-Minigolf in Königsleiten schieben. Rund um Gerlos lässt sich die traumhafte Kulisse des Nationalparks auch ideal und vor allem ganz entspannt bei einer Nordic-Walking-Tour genießen. Immerhin warten hier sieben verschiedene Trails aller Schwierigkeitsgrade mit einer Gesamtlänge von 52 km darauf, von den Gästen erkundet zu werden.
Gerlos
Das Dorf Gerlos liegt auf 1.250 m Höhe in einem Seitental des Zillertals. Die Nähe zum Nationalpark Hohe Tauern und zum Zillertaler Gletscher sorgt für ein beeindruckendes Panorama und macht den kleinen Ort mit seinen knapp 790 Einwohnern vor allem im Winter zum perfekten Ausgangspunkt für Outdoor-Aktivitäten. Aber auch im Sommer haben Aktivurlauber mit ihren Familien hier in Sachen Sport die Qual der Wahl! Vom Bogenschießen über Westernreiten …Details zum Ort